Accenture GmbH

Düsseldorf, Deutschland
Entwickelte, erstellte und lieferte modernste IT-Infrastruktur-Sicherheitslösungen für Kunden in ganz Deutschland und Europa als Führungskraft in der Accenture Security Consulting Practice für Österreich, die Schweiz und Deutschland (ASG).

Juli 2008 – Oktober 2010

Manager, Security Consulting

Entwicklung und Umsetzung der Angebotsstrategie für Accenture Security Consulting als verantwortlicher Domain Lead für Infrastruktursicherheit in Österreich, der Schweiz und Deutschland. Verwaltet alle Aspekte von Infrastruktursicherheitsinitiativen und -projekten als Programmmanager, praktischer Architekt, Lösungsdesigner und Lead Consultant. Führte Teams zu Höchstleistungen, verwaltete Budgets und Ressourcen, arbeitete mit Stakeholdern zusammen und arbeitete mit leitenden Führungskräften zusammen.

  • Entwickelte effektive und sichere IT-Infrastrukturlösungen und setzte diese erfolgreich um, um die Fusion zweier weltweit agierender deutscher Finanzinstitute mit 16 Mio. Kunden und 13 Mrd. EUR Jahresumsatz weltweit zu ermöglichen.
  • Steigerte die Sicherheitsreife mehrerer Kunden durch die Durchführung von Sicherheitsanalysen und die Erstellung von Sicherheitskonzepten nach Branchenstandards wie BSI IT Grundschutz und ISO/IEC 27001.
  • Trieb erfolgreich hochwertige Ergebnisse voran, durch die Entwicklung und Implementierung von Risikomanagementmethoden im Projekt- und Programmmanagement über mehrere Engagements hinweg.
  • Durchführung von Informationssicherheitsberatung durch interne, kundenspezifische und öffentliche Vorträge und Schulungen.

Projekterfahrung (Auszug)

Weitere Details sehen Sie, wenn sie den entsprechenden Abschnitt erweitern.

Zeugnisse

Accenture GmbH

Düsseldorf, Germany
Designed, built, and delivered state-of-the-art IT Infrastructure Security solutions to clients across Germany and Europe as a leader in the Accenture Security Consulting Practice for Austria, Switzerland, and Germany (ASG).

July 2008 – October 2010

Manager, Security Consulting

Developed and delivered the offering strategy for Accenture Security Consulting as the responsible Domain Lead for Infrastructure Security in Austria, Switzerland, and Germany. Managed all aspects of infrastructure security engagements and projects as a program manager, hands-on architect and solution designer, and lead consultant. Led performance of teams, managed budgets and resources, liaised with stakeholders, and collaborated with senior leaders.

  • Designed and launched effective and secure IT Infrastructure solutions to enable the merger of two globally operating, German financial institutions with 16M customers and 13Bn EUR annual revenue worldwide.
  • Drove the security maturity of multiple clients through execution of security analyses and creation of security concepts according industry best practices like BSI IT Basic Protection and ISO/IEC 27001.
  • Successfully drove high-quality deliverables by development and implementation of risk management methods in project and program management across multiple engagements.
  • Provided information security subject matter guidance and thought leadership through internal, customer-specific, and public speaking engagements and trainings.

Consulting Project Experience (excerpt)

For details, please expand the relevant blocks.

Letters of Reference